TSV-TSA Banner
TSV Logo neu 90J
TSV-Home

Basis-Training

Jeweils mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr findet unser Basis-Training statt.
Für tanzinteressierte Paare und Singles ist dies die Gelegenheit für den Einstieg in das Training zu den Gesellschaftstänzen in Standard und Latein.

Das Basis-Training startet wieder am 20. September 2017.
Ort ist die Halle 2 (Obergeschoss) in der Turnhalle der Walliser Schule.
Der Zugang zum Schulgelände und der Turnhalle ist links neben dem Eingang zur Andreaskirche. Bitte zum Tanzen geeignete Schuhe mitbringen, optimal sind natürlich richtige Tanzschuhe.

Trainerin ist Anna Gerich

Weitere Auskünfte sind auch in der TSV-Geschäftstelle, Tel 74502452, zu erfahren.

Aufbau-Training

Jeweils mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr findet unser Aufbau-Training statt.
Wer eine ganze Saison im Basis-Training durchgehalten hat, ist jetzt reif für diese nächste Stufe
in den Standard- und Latein-Tänzen.

Das Aufbau-Training startet wieder am 13. September 2017.

Trainerin ist Anna Gerich

Fortgeschrittenen-Training I

Jeweils dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr findet das Fortgeschrittenen-Training I statt.

Das Fortgeschrittenen-Training startet wieder am 12. September 2017.

Trainer ist Christoph Konetschny

Standard-Leistungsgruppe mit Christoph Konetschny

Ähnlich wie bei den Latein-Tänzen (s. unten) ist aus dem Standard-Workshop eine
ständige Leistungsgruppe für die 5 Standardtänze geworden.
Sie richtet sich ebenfalls eher an fortgeschrittene Tänzer.

Das Training ist jeweils dienstags in der Zeit von 20:30 bis 22:00 Uhr.
Ort ist die Turnhalle 2 in der Walliser Schule.
Das Training wird von Christoph geleitet.

Fortgeschrittenen-Training II

Jeweils donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr findet das Fortgeschrittenen-Training II statt.
Es ist die Weiterführung für alle, die das Aufbau-Training absolviert haben oder mit entsprechenden Vorkenntnissen dorthin einsortiert werden können. Und es bietet einen alternativen Termin für alle,
die nicht dienstags zum Training kommen können.

Das Aufbau-Training startet wieder am 14. September 2017.

Trainer ist Florian Machilek

Latein-Leistungsgruppe mit Florian Machilek

Aus dem Spezial-Workshop in den Latein-Tänzen ist ein ständiger Trainings- Abend
    geworden. Jeden Donnerstag von 20:30 bis 22:00 Uhr werden
    anspruchsvolle Folgen im Rahmen einer Gesamt-Choreografie geübt.
    Diese Gesamt-Choreografie entsteht erst langsam aus den in den
    Workshops gelernten Folgen.
     Das Training ist eher für Fortgeschrittene gedacht. Dem Basis-Training von Anna folgt das Aufbautraining bei Florian und dasFortgeschrittenen-Trainingbei Christoph. Darin werden die Grundlagen für die Leistungsgruppe gelernt.
     Übungsleiter ist Florian. Ort ist die Turnhalle 2 in der Walliser Schule.

Freies Training

Freitags ab 20:00 Uhr haben wir freies Training. Das heißt wir Üben ohne Trainer.
Dieser Abend gibt die Gelegenheit, die Figuren und Folgen, die in der abgelaufenen Woche neu dazu gekommen sind zu vertiefen.
Bereits Gelerntes kann wiederholt werden, Unklarheiten oder Einzelprobleme werden in der Gruppe ausdiskutiert.
Diese Möglichkeit stellen wir auch den Kursteilnehmer zur Verfügung.

Unsere Termine im Bürgersaal Fürstenried Ost

In unregelmäßigen Abständen verlegen wir unser freies Freitagstraining in den Bürgersaal des Forums Fürstenried Ost, an der Züricher Str. 35, um einen lockeren und geselligen Abend mit Tanz zu verbringen.

Unser nächster Termin in 2017 ist am Freitag, 8. Dezember.

In 2018 haben wir folgende Termine:
9. Februar, 27. April, 13. Juli, 21. September und 7. Dezember.

Anna Portrait25
Christoph Portrait25